Männergesangverein  ,, Cäcilia“   Weiler - Volkhoven   1920
 
Das Motto des Vereins, der seit über 80 Jahren besteht, ist:
 
,,Durch das Schöne stets das Gute.
 
Der MGV ist mittlerweile eine feste Größe nicht nur im Kölner Norden, sondern weit darüber hinaus. Unser Repertoire umfasst u.a. Klassische Musik, Operettenmelodien, Operchöre, geistliche Musik z.B. die Schubert-Messe aber auch internationale Volkslieder und last but not least ein großes Programm in kölscher Sprache.
 
Wir singen zu vielen Anlässen z.B. bei Goldenen - Silbernen -Hochzeiten, runden Geburtstagen, geben aber auch Konzerte. Das Singen im Chor trachtet in erster Linie danach, beim aktiven Sänger Freude an der Musik, am Lied zu wecken und zu erhalten. Und diese Freude ist erst dann vollkommen, wenn ein Verein die Werke in der Öffentlichkeit vorstellen kann. Aber nur echte Leistung sichert den Erfolg. Darum sind unsere Proben auch sehr wichtig!
 
 
Unsere Proben sind jeweils dienstags von 20-22 Uhr im Pfarrheim in Weiler, Regenboldstr. 8
 
Sangesfreudige Herren sind immer willkommen, über Anfangschwierigkeiten wird Ihnen schnell hinweggeholfen.
 
Männergesangverein ,,Cäcilia“ KöIn-Weiler / Volkhoven von 1920
 
1. Vorsitzender
 
Servatius Krapp Tel. 0221/798882 Handy 01736991781
 
Geschäftsführer
 
Gottfried Cöln Tel. 747579