Freizeitpark für Jung und Alt

 2007

Der Bürgerverein möchte in Weiler einen Freizeitpark für Jung und Alt als Generationentreff erschaffen.

Wir möchten hiermit eine Verbesserung des Wohnumfeldes und des Zusammenlebens erreichen und das gelingt uns nur , wenn alle Anwohner/Innen mitmachen.

Dieses Projekt wird unterstützt durch :

 

 

 

 

April 2007

 

Die aktiven Kinder und Jugendlichen  

                 aus Weiler und Volkhoven  

Aktion „Säuberung Freizeitpark“ am Windröschenweg in Weiler,

Aktion „Kölle putzmunter 2007“

 

Wir haben uns sehr über die große Beteiligung der Weiler Kinder an der Müllsammel-Aktion am 05.Mai 2007 auf dem Gelände des zukünftigen Freizeitparks als Generationen-Treff gefreut.
Dies zeigt uns wieder mal wie interessiert die Kinder an einem sauberen Park sind, und sie werden zukünftig drauf achten, dass nicht 
wieder der Park von den Anwohnern als Mülllager benutzt wird.
 
Außerdem hatten wir die Eltern der Kinder zum Informationsgespräch eingeladen, was leider von nur wenigen angenommen wurde.
Trotzdem hören wir immer wieder in Einzelgesprächen, dass dieser Park sehr erwünscht und notwendig ist.
 
Gruß Günter Apel 

 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
     
     

 

 

Juni 2007

Aktuelles vom Freizeitpark

 

Am 30.05.07 hatten wir Politiker der Bezirksvertretung Chorweiler zu einem Ortstermin in den Park eingeladen.

Ziel war um weitere Unterstützung zu bitten.

 

 
     
 
     
     
     

Am 22.06.07 haben freiwillige Helfer

5 Park – Bänke eingebaut.

Dafür danken wir den Herren:

Hans Dotzauer, Ingo Wawrzyniak, Georg Vollath, Wilfried Engel, Günter Straßburger, Anton Grass

und vielen Kindern.

 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
     
     

 

Juli 2007

 

          Aktuelles vom Freizeitpark

                                             Am Windröschenweg in Weiler

 

Am 10. Juli 2007 wurden auf der Asphaltfläche  10 x 20 Meter zwei Streetballkörbe montiert.

Dafür danken wir,

dem Sportamt Köln für die Masten und Streetballkörbe, und der Firma Hanns Courth für die Montage.

Diese Spielfläche kann jetzt von Interessierten, bei entsprechender Pflege, kostenlos genutzt werden, was auch sofort von einigen Mädchen und Jungen mit großer Freude in Anspruch genommen wurde!

 

 

 

     

 

     

 

     

 

     
     
     
     
     

 

Oktober 2007

Die GAG hat sich sehr stark für unseren Freizeitpark eingesetzt.

Am 27. Oktober fand dann ein GAG Aktionstag statt, der sehr gut besucht wurde.

   
     
   
     

 

     

 
     
 
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
     
   
     
   
     

 

Dezember 2007

Adventsfeier im Freizeitpark

Die Wohnungsgesellschaft GAG organisierte mit uns diesen schönen Adventsnachmittag am Lagefeuer. Das Zelt , die Tische und Bänke wurden uns von der GAG zur Verfügung gestellt. Es war ein schönes ,vorweihnachtliches Fest mit Glühwein, Plätzchen, Kaffee und Kuchen.

 

 
     

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     

 

 

 

     
     
     
     
     
     

 

Wir suchen weitere Helfer die uns bei der Grünpflege und Anlegung der Wege helfen.

 

    Bitte melden Sie sich bei uns!

 

Wir werden jeden Samstag von 11 bis 13 Uhr

 hier im Container anwesend sein. Oder unter

    info@bv-volkhoven-weiler.de 

 

„Nur gemeinsam schaffen wir es“